Info 03/2006

Zertifizierung nach ISO 9001

Seit Juni 2005 hat PBW ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2000 mit Hilfe der NOVAR Firmengruppe eingeführt. Dieses Qualitätsmanagementsystem ist jetzt vom VdS amtlich geprüft und bestätigt worden.
Für die meisten unserer Kunden kommt diese Nachricht vielleicht überraschend, aber nicht unerwartet.
Für die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter ist die Zertifizierung die Bestätigung, dass die Unternehmensphilosophie von PBW stimmt.
Geschäftsführer Wilfried Wengert konnte erfreut die Zertifizierungsurkunde entgegennehmen.
Vorangegangen war ein 10 Monate langer Prozess, in dessen Verlauf der unabhängige Auditor, Herr Horst Schiemann von der NOVAR Firmengruppe das ganze Unternehmen auf Herz und Nieren geprüft hat, damit es den von der EU und weltweit anerkannten Qualitätsregeln standhält.

Durch die freiwillige und umfassende Überprüfung durch den VdS Köln dokumentieren wir unseren Kunden noch mehr Sicherheit und Leistung.
Ein Unternehmen, das dieses Zertifikat erhalten hat, gibt dem Kunden die Sicherheit, dass die Qualität des erworbenen Planung nicht zufällig, sondern das Ergebnis der strengen Einhaltung von eindeutigen Regeln ist.
Alle Prozessabläufe und alle relevanten Produktparameter sind nunmehr komplett dokumentiert und transparent gemacht.

Die Zertifizierung haben wir bewusst durch den VdS Köln vornehmen lassen, da der VdS für sicherheitsrelevante Anlagen steht und der VdS europaweit die besten Reputationen als kompetenter und korrekter Dienstleister hat. Dies hebt natürlich auch die Qualität unserer Zertifizierung hervor.

PBW unterwirft sich auch zukünftig jährlichen VdS - Audits, damit der Verbesserungsprozess und das Qualitätsmanagementsystem kontinuierlich zum Vorteil unserer Kunden optimiert wird, indem die Planungsqualität gesteigert wird, Fehler vermieden und Reklamationen minimiert werden.
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Gebot.

 

© PBW GmbH, produced by EMD.media | IMPRESSUM